Gotham

Ausstrahlungstermin:
10.02.2015 auf Pro7 ab 21.45 Uhr in Doppelfolgen
Laufzeit pro Episode:
ca. 45 Minuten bei 22 Episoden in der Staffel

Ein paar kleine info´s zu der Handlung der Serie:

In „Gotham“ ist James Gordon (Ben McKenzie) noch ein einfacher Ermittler des Gotham City Police Department. Neben der Vorgeschichte von Gordon wird in der Serie auch die Entstehung der „Superschurken“ beleuchtet, mit denen sich Batman wird auseinandersetzen müssen. Auf dem Weg zum Polizeichef muss sich Gordon unter anderem mit Gangsterboss Fish Mooney (Jada Pinkett Smith) und einem jungen Oswald Cobblepot (Robin Lord Taylor), welcher später als der Pinguin bekannt sein wird, anlegen. Gordon ist in einem Vorort von Gotham groß geworden, von wo aus auch sein verstorbener Vater seiner Tätigkeit als Bezirksstaatsanwalt nachging. Früh lernte er das glamouröse Leben der aufregenden, stetig wachsenden Metropole kennen.

Sein erster Fall in Gotham hat es in sich, denn es geht um den Mord an Thomas und Martha Wayne. Und den will Gordon auf jeden Fall aufklären, damit die Waise Bruce (David Mazouz) ein wenig Seelenfrieden erhält. Doch die korrupte Stadt und ihre Bewohner stellen sich Gordon dabei maximal in den Weg. Denn Polizei, Mafia und Politik sind korrumpiert. Ein schwerer Kampf für den idealistischen Gordon, der bald sieht, welche Mächte am Werk sind.

Trailer:

You may also like