American Hustle

Genre:
Tragikomödie/Thriller
Freigegeben ab (Jahre):
6
 Produktionsjahr:
2013
Studio:
Universal Pictures Germany GmbH
Kinostart:
13.02.2014
 
 
 Hier gehts zum Film =)

[AMAZONPRODUCTS asin=“B00I5F5HSW“]

Hier noch Paar kleine info´s zum Film:

 
Ende der 1970er Jahre betreibt der windige Geschäftemacher Irving Rosenfeld (Christian Bale) zwar auch ganz legal eine Reihe von Waschsalons in New York, seine Haupteinnahmequellen sind aber entschieden illegal. Mit seiner Partnerin und Liebhaberin Sydney Prosser (Amy Adams) verkauft er gefälschte Kunstwerke und betrügt Leute, die in extremen finanziellen Schwierigkeiten stecken, indem er ihnen für die vermeintliche Vermittlung eines Kredits hohe Gebühren abverlangt. Nachdem der ambitionierte FBI-Agent Richie DiMaso (Bradley Cooper) ihrer Masche, bei der sich Sydney als adlige Engländerin Edith Greensly ausgibt, auf die Schliche gekommen ist und sie verhaftet, bietet er ihnen einen Deal an. Richie setzt die Betrüger auf den Politiker Carmine Polito (Jeremy Renner) an, den er als korrupt entlarven will. Irving und Sydney sollen den umtriebigen Bürgermeister von Camden, New Jersey dazu verführen, Bestechungsgelder anzunehmen. Doch schnell wächst ihnen die Sache über den Kopf, denn nicht nur Irvings Ehefrau Rosalyn (Jennifer Lawrence) sorgt für Ärger, sondern bald mischt auch noch die Mafia mit.

Trailer:

2 thoughts on “American Hustle

  1. Klaus sagt:

    Zurecht verdient dieser Film so sagt man 7 Oscar´s….

    1. Ürbse sagt:

      Naja nich ganz es sind schon 10 nominiert. =)

Comments are closed.

You may also like