Californication: Staffel 4

FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
7. Februar 2013
ca. 27 Minuten bei 12 Episoden in der Staffel 4

In der Nacht von 7. Februar 2013 auf den 8. wird RTL II die vierte Staffel der US-Dramedy „Californication“ mit David Duchovny zeigen. Ab 23.15 Uhr werde alle zwölf Folgen der Staffel am Stück gezeigt. Nachdem die dritte Staffel der Serie ihre Free-TV-Premiere an Christi Himmelfahrt hatte, darf Staffel vier nun zu Altweiberfastnacht am Karnevalswochenende ran.

In den Vereinigten Staaten läuft unterdessen im Januar die sechste Staffel von „Californication“ an (Californication: Video der Gaststars in Staffel 6), dessen fünfte Staffel ab dem 24. Januar bei AXN im deutschen Pay-TV gezeigt wird (Californication: AXN zeigt fünfte Staffel ab Januar 2013).

Hank Moodys (David Duchovny) großes Geheimnis ist aufgeflogen: Er hatte mit der Minderjährigen Mia (Madeline Zima) Sex, wenn auch ohne um ihr Alter zu wissen. Hanks Dauerfreundin Karen (Natascha McElhone) und seine Tochter Becca,Californication (Madeleine Martin) sind entsetzt. Und nach einer Prügelei ist Hank nun erst einmal wegen des Vorwurfs der Körperverletzung von der Polizei festgenommen worden und sitzt im Arrest.

Dort kommt er zwar schnell wieder raus und auch das mit der Körperverletzung geht eher glimpflich aus, aber es erwartet ihn eine böse Überraschung: Denn wegen des Vorfalls mit Mia droht ihm nun eine Anklage, da sich der Fall durchaus eignet, um öffentlich ein Exempel zu statuieren. Gleichzeitig versucht Hank, Karen und Becca für sich zurück zu gewinnen. Schwierig, denn Becca macht neue Freunde und tritt einer Band bei. Derweil findet Karen bei Ben (Michael Ealy), dem Vater einer von Beccas Bandkolleginnen, eine verständnisvolle Schulter.

Unterdessen soll Hanks Buch, als dessen Autorin sich Mia lange Zeit ausgegeben hatte, verfilmt werden. Natürlich beginnt Hank eine Beziehung mit der Darstellerin Sasha Bingham (Addison Timlin), die Mia in dem Film porträtieren soll. Aber auch seiner Anwältin Abby Rhodes (Carla Gugino) macht Hank schöne Augen. Der Kontakt mit schrägen Charakteren aus der Filmindustrie sorgt auch nicht gerade dafür, dass sich Hanks Leben beruhigt. Und seine chronischen Geldsorgen hindern ihn daran, sich die Gelegenheit entgehen zu lassen.

Weitere Gastrollen in der vierten Staffel von „Californication“ haben Stephen Tobolowsky als Produzent und Rob Lowe als Schauspieler, der in der fiktiven Filmproduktion Hank porträtieren soll.


https://www.youtube.com/watch?v=jJTYn3qz8d8
https://www.youtube.com/watch?v=-6CIn96XvJs

You may also like