The Man with the Iron Fists

Genre:
Action | Abenteuer
Freigegeben ab (Jahre):
16
Produktionsjahr:
2012
Kino start:
29.11.2012
 
„The Man with the Iron Fists“ ist das Regiedebüt von Schauspieler und Rapper RZA (Leadsänger beim Wu-Tang-Clan). Außerdem schrieb er das Drehbuch zusammen mit Eli Roth (Autor und Regisseur von „Hostel„) und Produziert wurde es natürlich von Quentin Tarantino wer sonst könnte so einem Film die gewisse würze geben.
Hier ein Paar kurze info’s zum Film:
 
Der Film spielt im feudalen China des neunzehnten Jahrhunderts dort lebt ein geheimnnisvoller Schmied (RZA), der sich in ein Dorf begibt, das mitten im Dschungel liegt. Hier wird er von den ansässigen rivalisierenden Clans dazu gezwungen, tödliche Werkzeuge der Zerstörung zu erschaffen. Als der berüchtigte Jack Knife (Russell Crowe) auf der Bildfläche erscheint, entladen sich die Spannungen in einem brutalen Wettkampf der tödlichsten und talentiertesten Krieger. Dem Gewinner winkt ein riesiger Goldschatz. Doch die Kämpfer sind nicht als einzige scharf auf das viele Gold: Auch Madame Blossom (Lucy Liu) und ihre Schar leichter Mädchen haben sich in den Kopf gesetzt, den Preis zu ergattern. Doch es schwelt noch größeres Unheil über dem Dorf und seinen Bewohnern und der Schmied sieht sich schließlich gezwungen, sein ganzes Können einzusetzen, um ein Werkzeug anzufertigen, mit dem er zum „Mann mit den Eisenfäusten“ wird. Derart ausgerüstet versucht er die Gefahren zu bannen.
 
Trailer:
 


http://www.youtube.com/watch?v=ExhFmBXIouw

You may also like