Robocop

Scheinbar ist es das Jahr wo Remakes gemacht werden nachdem schon Total Recall und Dredd 3D ihm Kasten sind und schon bald ins Kino kommen. Wurde nun bekannt gegeben das es von dem 1987 erschinen Robocop ein Remake geben wird. Der zwar erst 2013 bei uns im Kino erscheinen wird, wurden aber schon jetzt interessante Details bekannt gegeben.

In dem neuen Robocop Film wollte der Regisseur José Padilha stärker auf die wissenschaftlichen Aspekte eingehen, die die Transformation des eisernen Gesetzeshüters bewirken, und dessen inneren Konflikt zwischen dem menschlichem Ich und der Maschine konzentrieren wollte.

Um einen kleinen Einblick zu haben hier eine kleine Beschreibung:

Der Film spielt im Jahre 2029 es besitzt der multinationale Riesenkonzern OmniCorp eine Monopolstellung in der Robotertechnologie. Auf der ganzen Welt werden Kriege nur noch mit Hilfe der OmniCorp-Drohnen geführt und gewonnen. Doch das reicht dem Riesen Konzern noch nicht und so denkt man darüber nach, die Technologie auch im Sicherheitsdienst für nationale Zwecke zu nutzen. All diese Sachen interessieren Alex Murphy (Joel Kinnaman) eigentlich recht wenig, denn der junge, liebende Vater und Ehemann ist mit seinem Job und seiner Familie bereits vollkommen ausgelastet. Er arbeitet als Polizist in Detroit, einer Stadt, die geplagt ist von Verbrechen und Korruption die bis in die höchsten Ränge geht. Als Alex Murphy während seiner Dienstzeit Lebensbedrohlich verletzt wird, rettet der Rüstungskonzern OmniCorp sein Leben. Nicht aus reiner Menschenliebe, wie sich herausstellt, denn Murphy dient als Versuchskaninchen für eine neue Generation Sicherheitsbeamter. Mittels hochwissenschaftlicher Technik wird der Familienvater in eine halbe Maschine verwandelt. Murphy kehrt als Robocop auf die Straße zurück, zwar mit unglaublichen neuen Übermenschlichen Kräfte und Fähigkeiten ausgestattet, aber auch durch Probleme belastet, mit denen er als Mensch vorher nie zu kämpfen hatte…

Es wurde sogar schon ein Teil des Bestezungs stabes bekannt gegeben außer Joel Kinnaman als Robocop werden für Regisseur José Padilha noch Gary Oldman („The Dark Knight„), Samuel L. Jackson („The Avengers„) und Hugh Laurie („Dr. House„) vor der Kamera stehen.  Das „Robocop“-Remake soll warscheinlich am 22. August 2013 in den deutschen Kinos anlaufen.

You may also like