The Walking Dead Begins

Plattform:
PC | PlayStation Network | XBLA | Wii
Genre:
Aktion | First Person Shooter | Ego-Shooter | Horror
Publisher / Entwickler:
Activision Blizzard  / Terminal Reality
Release Datum :
2013
 
Zombie-Fans aufgepasst: Es gibt einen guten Grund zur allgemeinen Vorfreude zur AMC-Serie The Walking Dead wird es schon bald ein neues Videospiel geben.
 
 
Hier ein wenig zur Handlung:
 
Im First Person Shooter dreht sich alles um die Charaktere der AMC-Serie. Im Mittelpunkt stehen die Beiden Dixon-Brüder Daryl und Merle, die in der Serie von Norman Reedus und Michael Rooker verkörpert werden. Dass sich der Armbrustspezialist ganz besonders zum Ego-Shooter-Helden eignet, liegt wohl auf der Hand. Inwiefern sein Bruder Merle seine rassistische Ader raushängen lassen darf, ist bis jetzt noch nicht ganz so klar. Die Brüder befinden sich ihm Spiel noch auf dem Weg nach Atlanta und hoffen auf ein sicheres Plätzchen. Der Spieler steuert im Ego-Shooter Daryl und muss sich geschickt bewegen, um die Zombiehorden nicht auf sich aufmerksam zu machen. Es geht natürlich auch ums blanke Überleben, um die ständige Suche nach neuer Munition, aber auch um neue Nahrung muss der Spieler kämpfen um diese einzusammen. Die Ressourcen sind natürlich sehr knapp und müssen daher gut eingeteilt werden.
 
Es soll natürlich auch möglich sein, mit anderen Charakteren zu interagieren die in der Serie vorkommen, die Daryl entweder freundlich oder eben feindlich gesinnt sein können je nachdem wie man sich entschieden hat zu handeln. Potentielle Unterstützer können im Spiel als ständige Begleiter fungieren. Der Spieler bestimmt durch seine individuellen Entscheidungen das Spielgeschehen, indem er Feinde beispielsweise bekämpft oder versucht, sich unbemerkt an den Walkern vorbeizuschleichen.
 
Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=3MGcRScaPFw

 

[nggallery id=3]

You may also like